19. Sächsische Kinder- und Jugendtanzfest (28./29. September 2024)

Am 28. und 29. September 2024 findet in den Räumen der Park Arena Neukiritzsch das 19. Sächsische Kinder- und Jugendtanzfest

für Tänzerinnen +Tänzer aus dem Amateurbereich im Alter von 7 – 26 Jahren statt.

Wir möchten das gemeinsame, gruppenübergreifende Tanzen und Ausprobieren in den Focus stellen. Das heißt, es wird altersgerechte Gruppen geben, die mit  den Workshopleiter*innen in verschiedenen Tanzstilen zusammen etwas erarbeiten.

Darüber hinaus zeigen die Gruppen in verschiedenen Bühnenprogrammen ihre Choreografien.

Teilnehmendenbeitrag:

45 Euro pro Teilnehmendem für die Akteure aus den Mitgliedsgruppen des Sächsischen Landesverbandes Tanz e.V.

55 Euro pro Teilnehmendem für Gruppen aus Sachsen, die nicht Mitglied im SLVT e.V.

Der Teilnehmendenbeitrag beinhaltet Verpflegung und die Teilnahme an TanzWorkshops,  eine Übernachtung in Turnhallen und die Mitwirkung in den Bühnenprogrammen.

Fahrtkosten: tragen die teilnehmenden Gruppen selbst

Interessenbekundung bis 01.03.2024 an:

Sendet bitte zunächst eine Nachricht per e-mail, mit wie vielen Tänzer*Innen und Betreuer*Innen ihr teilnehmen möchtet, damit wir die Vorplanungen starten können. Eine ungefähre Altersangabe zu den Teilnehmenden ist hilfreich für die Workshopplanung.

Nach Eingang der Interessenmeldung erhalten die Gruppenleiter*innen die dafür erforderlichen Anmeldeformulare und Teilnehmerlisten, welche bitte per Post  zurückgeschickt werden an:

SLVT e.V. /z.Hd. Evelyn Iwanow-Heyn

Schmiedegasse 27 04158 Leipzig

(Anmeldeschluss:  30.6.2024).

Gern können Nachfragen zu dem Tanzfest telefonisch oder per SMS an Frau Evelyn Iwanow-Heyn gerichtet werden unter: 0177-77 22616

Die vollständige Ausschreibung mit geplanten Ablaufzeiten im Download.

Mo, 05. Februar 2024